Walking-Tag in Langenhain

| Wandern

Erfreuliche Beteiligung

Ein strahlender Spätsommertag lockte mehr Teilnehmende als erwartet zum Walking-Tag nach Langenhain, was die Veranstalter natürlich sehr freute, die damit einen weiteren Programmpunkt ihres Vereinsjubiläums gestalteten. 84 Walker:innen machten sich auf die drei Strecken, die bestens ausgeschildert durch die Langenhainer Umgebung mit schönen Ausblicken führten. An den drei Verpflegungsstationen gab es kostenlos (!) Wasser, Müsli-Riegel und leckere Äpfel aus dem Garten eines Vereinsmitglieds. Meine eigene kleine Walking-Gruppe vom TSV Gertenbach bekam eine exklusive Führung mit technischer Anleitung fürs richtige Walken durch Übungsleiterin Melanie Fernau – ein toller Service! Am Zielort, dem Bürgerhaus, erwartete die Teilnehmenden nicht nur Gegrilltes, sondern als besonderes Highlight der „Waffel-Trailer“ von Rüppels Hofcafé aus Germerode. Es herrschte reger Andrang, denn Kirsch- und andere Waffel“burger“ waren sehr beliebt. Das lockte auch weitere Langenhainer zum Kaffeetrinken beim Bürgerhaus hinzu.

TSV-Vorsitzende Nicole John-Ullrich nahm die Prämierungen vor: Die älteste Teilnehmerin war Inge Sippel, 83, vom SC Eintracht Germerode. Sie war sogar die 12-km-Strecke gelaufen! Marina Gerlach vom TSV Ulfegrund nahm den Präsentkorb für die größte Walking-Gruppe entgegen. Der TSV Ulfegrund war mit 11 Personen nach Langenhain gekommen. Sie konnten auch gleich für die von ihnen am 03. Oktober ausgerichtete Herbstwanderung werben. Turngau-Vorsitzende Magdalena Weidner dankte dem TSV Langenhain für die gelungene Gestaltung des Walking-Tages.

Text: Magdalena Weidner, Fotos: Tanja Rauschenberg und Magdalena Weidner