Teilt uns gern Eure Angebote, Neuigkeiten, Termine, Wünsche, Gesuche mit

Wir veröffentlichen das gern hier, damit andere Turner:innen davon erfahren und ihr euch direkt vernetzen könnt.

Schwebebalken gesucht

der Eschweger TSV sucht, als Ersatz für den bisherigen, einen gebrauchten Schwebebalken.

Der große Schwebebalken für das Gerätturnen ist 5 m lang. Wer weiß wo einer abzugeben ist oder ggf. nicht mehr genutzt wird? Antworten bitte an: turnen@eschwegertsv.de. Danke

TSV Oberrieden sucht

Übungsleiter:in für seine Tanz- und Zumba-Gruppen

Der TSV hat 4 Tanzgruppen - 2 Kinder- und 2 Erwachsenengruppen - , die hauptsächlich für Auftritte beim Fasching üben. Hierfür werden Übungsleiter:innen gesucht. Bitte melden bei Jennifer Brüggemann, Tel. 0175 6682555 oder brueggemann.jennifer91@web.de.

FTSV Abterode sucht engagierte Personen fürs Kinderturnen

Der FTSV Abterode möchte gern wieder Kinderturnen in der Schulturnhalle anbieten. Es werden Personen gesucht, gern ein Team, die dazu Lust haben. Einarbeitung, Aus- und Fortbildungen sind unproblematisch und können über den Turngau Werra vor Ort absolviert werden. Zunächst steht die Freude am sporteln mit den Kinderm im Vordergrund. Turnen für Kinder wird in verschiedene Altersklassen aufgeteilt: Eltern-Kind-Turnen (ab 1 bis ca. 3 J.), Kleinkinderturnen (bis ca. 6 J.), Kinderturnen ab Grundschuleintritt.

Nicole Numrich, Tel. 0151 18023487, und Silke Zimmermann.

TSC Oberhone sucht

Der TSC Oberhone sucht für eine weitere Kleinkinderturngruppe zusätzliche helfende Hände. Die Gruppen turnen in der Turnhalle Oberhone/Eltmannshausen. Theresa Herold und Sina Al-Kassar John freuen sich auf eine Kontaktaufnahme unter  0151 4387560 oder per E-Mail: theresaherold(at)freenet.de

Eschweger TSV sucht Übungsleiter:in

regelmäßig 1x pro Woche

Wir suchen aktuell Übungsleiter:innen und Helfer:innen füs Kinderturnen (dienstags ab 17:45) und/oder Gerätturnen (montags ab 16:15 Uhr) in Eschwege. Auch Menschen ohne Ausbildung sind uns willkommen, diese werden von uns ausgebildet und angeleitet. Kontakt bitte über turnen@eschwegertsv.de

Anja Laun
Vorstandsmitglied

05651-220623

Im Turngau engagiere ich mich, weil Turnen die einzige Sportart ist, die uns von den Füßen auf die Hände stellt. Und von Fußball, Tischtennis und Tennis schon genug in den Medien steht.

Helfende Hände gesucht

Wer Lust hat, hier tätig zu werden und die Beiträge unserer Vereine einzupflegen, melde sich bitte bei Anja Laun oder Magdalena Weidner!