Übungsleiter im Kinderturnen sprechen über besondere Kinder

| Aus- und Fortbildung Kinder- und Jugendturnen Service für Vereine

Acht Kinderturnguppenleitungen haben sich zwei Stunden Zeit genommen.

Kaum hatte Peggy Großkurth von der Familienbildungsstätte/Mehrgenerationenhaus in Eschwege ihre Einführung ins Thema Verhaltensauffällige Kinder beim Sport beendet, wurde auch schon angeregt diskutiert. Es war ein sehr reger Austausch in der alle ihre Probleme in den Gruppen ansprechen konnten und Erfahrungen mit Umgang mit schwierigen Kindern wurden ausgetauscht. Die möglichen Gründe für ein auffälliges Verhalten bei Kindern in den unterschiedlichen Entwicklungsphasen wusste Peggy Großkurth anschaulich, eindrücklich und empathisch zu erläutern. Alle haben an diesem Abend in der Servicestelle Sport etwas dazugelernt.

Sagt Euch: Es ist nicht persönlich gemeint, es geht nicht um mich!

Überlegt: Gibt es ein Probem mit dem Kind selbst oder mit dem Verhalten des Kindes?

Nur das Verhalten eines Kindes ist beeinflussbar!