Turngauvorstand bleibt rein weiblich

| Gauturntag Vorstand, Fachwarte, Ausschüsse, Teams

Wechsel an der Turngauspitze, die neue stellvertretende Vorsitzende heißt Marion Hollstein.

Zum Gauturntag am 30. April 2022 in Witzenhausen standen Neuwahlen an. Beim Turngau Werra hatten wir schon zähe Wahlen, die Schwierigkeiten, neue Personen für die vakanten Ämter zu finden, wurden aber immer überwunden. 61 Delegierte aus 32 Vereinen (von 73 Mitgliedsvereinen) nahmen am Gauturntag teil.

Diesmal waren ein wenig Glück und ein gutes Händchen und Aufgeschlossenheit im Spiel. Schon vor dem Gauturntag war eine Bewerberin für das frei werdende Amt der stellvertretenden Vorsitzenden gefunden. Marion Hollstein aus Hess. Lichtenau, tätig als Übungsleiterin im TSV Bischhausen (Waldkappel), ist nun für die nächsten 2 Jahre und hoffentlich auch darüber hinaus noch die Stellvertreterin von Magdalena Weidner.