Fortbildung ErlebniSTanz

| Freizeit, Gesundheit, Kultur Aus- und Fortbildung

Fortbildung mit Geselligkeit

Am Samstag, dem 30.09.2023, fand unter der Leitung von Gisela Floß, Tanzleiterin und Ausbildungsreferentin des Bundesverbandes Seniorentanz, eine andere Art der Fortbildung statt. Nach einer kurzen Einleitung und Vorstellung des Bundesverbandes ErlebniSTanz wurden bereits die ersten Tanz"schritte" im Sitzen gezeigt. Hinzu kam ansprechende Musik, die zum Mitmachen animierte. Einfache Schrittkombinationen im Sitzen und im Stehen wurden vermittelt. Alle 20 Teilnehmenden hatten sehr viel Spaß und kamen das ein oder andere Mal bei der Koordination von Armen und Beinen durcheinander. Die Fortbildung hat gezeigt, dass auch im Alter und bei körperlichen Einschränkungen, Spaß und Freude an Bewegung vermittelt werden kann.
Die Zeit der 4 LE war viel zu schnell vorüber. Einen herzlichen Dank an die Damen des VfL Wanfried, die uns mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnt haben.

Marion Hollstein