Erfolgreicher Lehrgang in Wichmannshausen

| Bildung Kinder

14 Teilnehmende erfahren: Wie Spiele Kinder stark machen können. Teils bekannte Spiele wurden einmal mit anderen Augen betrachtet.

Teils bekannte Spiele wurden einmal mit anderen Augen betrachtet: Zu welcher Gruppe von Spielen gehören sie? Dem Erwerb welcher Kompetenzen können sie dienen?

Es ist wichtig, dass Kinder lernen, Nein zu sagen, Konflikte selbst zu lösen und mit Enttäuschungen umzugehen. Dazu müssen sie u.a  Liebe, Vertrauen und Selbstwirksamkeit erfahren. Sie brauchen Zeit zum Träumen und für Freundschaften. Wie Übungsleiter:innen im Kinderturnen dazu beitragen können, wurde in der Schulung ausführlich dargelegt.
Im Kinderturnen wird für das Leben gelernt, dabei spielt die Haltung der Gruppenleitung eine sehr wichtige Rolle. Das machte der Referent der BzgA, Dr. Harald Schmid, deutlich.

Das Materialpaket von Kinder stark machen können Sportvereine kostenlos bestellen:
https://www.kinderstarkmachen.de/unterstuetzung/sportverein/kinder-stark-machen-paket/