Jung und Alt waren beim Gauwandertag auf den Beinen

| Freizeit, Gesundheit, Kultur Wandern

325 Wanderer waren ab Oberrieden unterwegs

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des TSV Oberrieden richtete der Verein unsere Gauwanderung aus. Es wurden zwei Strecken mit Verpflegungsstationen angeboten. Entlang der ausgeschilderten Route gab es immer wieder tolle Ausblicke auf den Ort und die Umgebung. Zurück in Oberrieden ließen viele den Tag noch mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst oder Erbsensuppe ausklingen. Anschließend übernahm der Fachwart Wandern im Turngau Werra, Karsten Moog, zusammen mit dem Vorsitzenden des TSV Oberrieden, Dirk Bindbeutel, die Ehrung der größten Vereinsgruppe, des jüngsten und ältesten Teilnehmers.  Der SV Frankershausen war mit 47 Wander:innen am stärksten vertreten. Milan Schindewolf (6) war der jüngste, Erika Kutzbach (86) die älteste Teilnehmerin. Sie hatte sogar die längere der beiden Strecken (12 km) bewältigt.

Im Herbst plant der TSV Langenhain einen Walking- und Wandertag.