300 Euro für die Sieger aus Wichmannshausen

| Kinder- und Jugendturnen Gauturntag

TSV Wichmannshausen holt den ersten Preis beim Kinderturnwettbewerb.

Die Konzeption und Durchführung der Turnstunde "Groß hilft Klein" in Wichmannshausen überzeugte und begeisterte die Jury des Kinderturnwettbewerbs, so dass die 300 Euro (gestiftet von der BKK Werra-Meißner) für den ersten Preis beim Gauturntag am 24.2.2024 an Claudia Löffler, Doris Büschel und ihre Mitstreiterinnen vom TSV übergeben wurden. In Wichmannshausen turnen die Kinder im Eltern-Kind-, Kleinkinder- oder Kinderturnen, je nach Alter. Die "Großen Schulkinder" unter Leitung von Doris Büschel haben sich eine Turnstunde für die "Kleinen Kindergartenkinder" ausgedacht und durchgeführt. Das fördert Empahtie und Verantwortungsbewusstsein. Die Übungsleiterinnen waren nur als Aufsicht und zur Sicherheit in der Halle und alles ist wie am Schnürchen gelaufen, dank der Kinder!

Den zweiten Preis bekam der Eschweger TSV für die offene Turnhalle am Tag das Kinderturnens.

Der  SV BW Frankershausen erreichte mit seinen Nachhaltigkeitsaktionen zum Thema Lebensmittel den 3. Platz.

Die Urkunden und Geldpreise wurden während des Gauturntags in Hopfelde von Heike Krumpholz und Petra Schill überreicht. Beide sind Mitglieder des Kinderturnausschuss'.

Alle weiteren Vereine (5) waren mit Mottoturnstunden am Start und erhielten je 50 Euro für die Kinderturnkasse.