Vereinssport-Assistenz-Ausbildungen für Jugendliche 2023

| Aus- und Fortbildung Kinder- und Jugendturnen Service für Vereine

Eine weitere Ausbildung im Mai/Juni 2023 in Eschwege. Bis 31.12.22 kostenfreie Plätze sichern!

Die Jugendlichen, die in unseren Vereinen ein FSSJ (Freiwilliges Soziales Schuljahr) absolvieren, haben mit ihrem "Starterpaket" von der Hessischen Turnjugend einen Gutschein für diese kostenfreie (!) Ausbildung auf dem Sensenstein bekommen und konnten sich bis zum 04.12.22 anmelden. Für die noch freien Plätze konnten sich weitere Jugendliche aus unseren Vereinen anmelden. Inzwischen ist die Ausbildung ausgebucht. Man kann sich aber auf die Warteliste setzen lassen.

Hier eine attraktive Alternative:
Am 12.-14.05. und 16.-18.06.2023 findet eine Sportassistent:innen-Ausbildung der Sportjugend Hessen in der DJH Eschwege statt. Alle, die sich bis zum 31.12.2022 anmelden, müssen keine Teilnehmergebühren zahlen! Mitmachen können Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren, die sich bereits aktiv in der Jugendarbeit in den Vereinen beteiligen oder die Lust haben, sich künftig zu engagieren und Kinder- und Jugendgruppen anzuleiten. Weitere Informationen zur Ausbildung und Anmeldung
Kontakt: Marcel Porst, Tel.: 06441 9796 18, E-Mail: MPorstwhatever@sportjugend-hessen.de