Gut besuchte Frühjahrswanderung in Wichmannshausen

| Wandern

434 Wanderer genossen die Wanderstrecken - bei Sonne und Schnee

Nach zwei Jahren ohne Turngau-Wanderungen war die Sehnsucht nach dem gemeinschaftlichen Wandererlebnis groß: 434 Wanderer kamen nach Wichmannshausen. Auch wenn es am Morgen eisig kalt war und an den Wegrändern noch der Schnee der letzten Tage lag - die Sonne, die schönen Wegstrecken und die perfekte Vorbereitung und Betreuung durch den TSV Wichmannshausen bescherten allen einen wunderschönen Tag. Besondere Highlights: die Verpflegungsstation am Gut Boyneburg mit Bärlauchbroten, Ahler Wurscht und Heißgetränken, die liebevolle Dekoration im DGH und das reichhaltige Kuchenbuffet. Kaffee und Kuchen wurde nicht verkauft, sondern es gab eine große Spendenbox, womit der Verein Spenden für ukrainische Flüchtlinge in Sontra sammelte. 
Der knapp 2-jährige Lio Nelges vom SV Frankershausen war der jüngste Wanderer und Margarete Maske vom TSV Wichmannshausen mit 88 Jahren die älteste Wanderin. Der SV Frankershausen stellte mit 30 Teilnehmenden die größte Wandergruppe. Von allen Seiten gab es viel Lob für den TSV, der damit dem 750-jährigen Dorfjubiläum von Wichmannshausen einen gelungenen Auftakt verschaffte.

Text und Fotos: M. Weidner