Core-Functional-Training und Ganzkörperworkout für Ältere

| Aus- und Fortbildung

Das waren die Themen der gelungenen Fortbildung mit Antje Hammes.

Die kompetente Referentin begeisterte die 28 Teilnehmenden. Beim "Chaosball" zu Beginn waren Gedächtnis und Geschicklichkeit gefordert. Weiter ging es mit einem Intervalltraining und der Erklärung, welche Trainingsarten gerade beim Ganzkörperworkout für Ältere in Betracht kommen und im Training berücksichtigt werden sollten. Dies sind vor allem Kraft-, Beweglichkeits-, Koordinations- und Gehirntraining. Praxis und Theorie wurden eng miteinander verbunden. Im zweiten Teil der Fortbildung gab es ein Zirkeltraining mit verschiedenen Übungsgeräten, wo all die genannten Trainingsarten Beachtung fanden und ein Schwerpunkt auf dem Core-Training, dem Training der Rumpf-Stabilität lag. Es war eine kurzweilige, interessante und lehrreiche Fortbildung. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr wäre wünschenswert!
Marion Hollstein