12 Teilnehmende bei Schnupperfortbildung in Altenburschla

| Vereine Bildung Kinder Allgemein

Kinderturnen wirkt für immer, das können die Teilnehmer:innen der Schnupperfortbildung bestätigen.

Unter Leitung von Cara Spinken (Bildungsreferentin der Hess. Turnjugend) erlebten die Teilnehmenden aus Altenburschla, Kleinalmerode und Laudenbach eine Modellstunde für das Kinderturnen mit 6 bis 12jährigen, auch auf die Bedürfnisse der jüngeren Kinder wurde eingegangen. Der Aufbau einer Gerätelandschaft war ebenso Thema wie das Turnen mit Alltagsmaterialien. Mitmachen, eigene Ideen und Kreativität waren während der 4 Lerneinheiten erwünscht. Insgesamt war das eine gelungene Veranstaltung mit viel guter Laune und positivem Geist. So kann das Kinderturnen gestärkt werden, denn wenn keine Übungsleiter vorangehen, werden uns die Folgen der Pandemie noch lange erhalten bleiben.