Turngau-Herbstwanderung mal anders!

| Wandern

Die Herbstwanderung 2020 beim TV Frankenhain ist abgesagt, aber es gibt eine Alternative:

Die aktuellen Corona-Regelungen untersagen Großveranstaltungen mit mehr als 250 Teilnehmern bis 31.10.2020. Der TV Frankenhain, der die Herbstwanderung am 18.10.2020 für uns ausrichten wollte, hat daraufhin die Veranstaltung abgesagt. Damit wäre auch die zweite Turngauwanderung in diesem Jahr abgesagt. Daraufhin hat der Turngau-Vorstand sich Folgendes überlegt: Wir möchten euch / die Vereine zum Wandern animieren, denn Wandern als solches ist ja möglich und in Vereinsgruppen problemlos organisierbar – selbstverständlich unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften (Wandern in Gruppen von je max. 10 Personen, Selbstverpflegung der Teilnehmer etc.).

Der TV Frankenhain hat eine wunderbare Strecke rausgesucht, die sich zu wandern lohnt – guckt in den Flyer des TV Frankenhain! Wie wär’s, wenn ihr mit eurem Verein im September oder Oktober einen Wandertag veranstaltet und diese Strecke erwandert? Anschließend schickt ihr eine Mail mit einem „Beweisfoto“ von der Gruppe auf der Strecke (z.B. am Großen Marstein) an unseren Wanderwart Karl-Otto Friederich unter friederichwhatever@turngau-werra.de und macht dazu folgende Angaben:

Name des Vereins
Datum der Wanderung
Anzahl der Teilnehmer
Name und Geburtsdatum des ältesten und des jüngsten Wanderers.

Späteste Abgabe: 01.11.2020

Eine Prämierung der größten Wandergruppe und des ältesten und jüngsten Wanderteilnehmers wird beim Gauturntag am 20.02.2021 in Dohrenbach vorgenommen.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung an dieser „anderen“ Turngau-Wanderung!